Unser Leitbild
Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Arbeitsvermittlung von Arbeitskräften in drei Berufsbereichen: kaufmännischer Sektor, IT und Ingenieurwesen. Darüber hinaus erfolgt die Vermittlung von Fachkräften sowohl regional als auch deutschlandweit. Unser tägliches Handeln hat direkten Einfluss auf das Leben anderer Menschen. Daher ist Arbeitsvermittlung sehr sensible Tätigkeit, die uns zum verantwortungsvollen Umgang mit den Anliegen unserer Auftraggeber und Kunden verpflichtet.
Wir handeln nicht mit Jobangeboten oder Bewerbungen. Als Personal- und Arbeitsvermittler ist es unser festes Ziel, das zusammen zu bringen, was auch zusammen gehört. Durch unsere Beratung, Begleitung und unsere Tätigkeit eröffnen wir unseren Kunden neue Chancen für Ihre berufliche und damit persönliche Zukunft. Wir gehen dabei offen mit ihnen um und kommunizieren ehrlich unsere Einschätzung bezüglich ihrer Zielsetzungen und Erfolgsaussichten.
Wir arbeiten stetig daran, die Qualität unserer Arbeit zu sichern und weiter zu verbessern. Dabei orientieren wir uns am Arbeitsmarkt sowie der allgemeinen Stimmung in der Wirtschaft, um unsere Tätigkeit anpassen zu können. Eine wesentliche Rolle spielen die regelmäßige Auswertung von Ergebnissen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kennzahlen und Kriterien. Die Einführung, ständige Weiterentwicklung und die Dokumentation unseres QM-Systems sichern die umfassende Einhaltung der festgelegten Qualitätsstandards in der Arbeitsvermittlung. Dieses System ist darauf ausgerichtet, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig zu verbessern und sie an die wirtschaftlichen, gesetzlichen und behördlichen Anforderungen permanent anzupassen und weiterzuentwickeln, mit dem Ziel, eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Uns ist bekannt, dass sich viele unserer Bewerber in einer wirtschaftlich schwierigen Lage befinden. Daher sind wir stets bemüht, unsere Dienstleistungen für diese Klienten kostenfrei oder zu vertretbaren Preisen anzubieten. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit der Bundesagentur für Arbeit, den Jobcentern und Leistungsträgern zusammen, die die Inanspruchnahme unserer Personal- und Arbeitsmarktdienstleistungen fördern.
Wertschätzung und Respekt sind uns sehr wichtig. Vielfältige persönliche, schriftliche oder telefonische Kontakte prägen unsere tägliche Arbeit. Zeitgemäße und gute Umgangsformen, Respekt und Höflichkeit repräsentieren für uns wesentliche Bestandteile unserer Beratungskompetenz. Persönliche und kulturelle Vielfältigkeit begrüßen wir ausdrücklich und verstehen sie als Chance.
Nicht zuletzt respektieren wir einander und auch unsere Arbeit untereinander. Wir geben uns gegenseitig Feedback, sprechen unsere Fehler offen an, lernen daraus und entwickeln uns dadurch ständig weiter.
Das QM-System bildet die Grundlage für die zukünftige Entwicklung unseres Unternehmens, mit Blick auf das Wachstum und der Marktanteilsgewinne.
Ein besonderes Augenmerk gilt der ständigen qualitativen Weiterentwicklung der von uns angebotenen Dienstleistungen.